Hörspiele und Aufnahmen

"unsterblich"
endlicher Monolog

Regie: Beate Ziegs
Darstellerin: Rosa Enskat
Komposition: Michael Rodach

Länge: 54 Minuten. Basierend auf dem gleichnamigen Buch von 1997 bzw. 2002

Erstsendung am Karfreitag, 29.3.2002, im DeutschlandRadio, zweite Sendung am 19.11.2004 im Saarländischen Rundfunk.

Deutschlandradio

unsterblich Erstausgabe 1997

"www.großebrunnenstraße.de"

Monolog

Regie: Andrea Getto
Darstellerin: Sophie Rois

Länge: 78 Minuten. Basierend auf dem noch unveröffentlichen 'Adresse'-Text "Abenteuerreise von A nach A".

Erstsendung am 3. Juli 2005 im Saarländischen Rundfunk.
Redaktion: Dr. Robert Karge, Anette Kührmeyer

"Ich wohne, also bin ich!" - Christine G., Schauspielerin und Schriftstellerin in den besten Jahren, ist besessen von ihrer eigenen Adresse. Die drei Zeilen - Name, Straße, Ort - sind ihr ein einzigartiges Haiku von höchster poetischer Aussagekraft, die Adresse ist Existenzbeweis, Anlass, in Geschichte und Geschichten um die Große Brunnenstraße in Hamburg-Altona einzutauchen. Und das tut die Autorin mit einer fast überbordenden Phantasie und mit viel Witz, zu dem die Schauspielerin Sophie Rois mehr als nur das Tüpfelchen auf dem "i" beisteuert.

Ein Radiospiel mit Sprache, Geräuschen und Musik. Für Ohrenmenschen, die keine fertigen Bilder brauchen, um Lebensgeschichten im eigenen Kopf lebendig werden zu lassen.

SR2

Hörspieltage

online zu hören:

Seit 2007 gibt es einen von mir gelesenen Auszug aus dem vier Jahre später erschienenen Insel-Roman Weg vom Festland bzw. "Im Freien" als MP3-Lesung unter Literaturport.de online zu hören.

Literaturport

Eigene Aufnahmen von Prosa und Lyrik:

MP3
up